Unser Leitbild

Lesen Sie hier, nach welchen Grundsätzen und Überzeugungen wir unsere medizinischen Leistungen anbieten.

Wir stehen für Qualität und Patientenorientierung

Wir sind eine kardiologische und angiologische Gemeinschaftspraxis mit einem breitem diagnostischem und therapeutischem Spektrum für Herz- und Kreislauferkrankungen.

Unsere fachärztlichen Leistungen umfassen eine qualitativ hochwertige Medizin mit umfassendem Service bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit.

Wir bieten unseren Patienten nachhaltige Qualität

Die Sicherung hoher Versorgungsqualität für unsere Patienten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei orientieren wir uns an den allgemeinen Qualitätsstandards in der Kardiologie und Angiologie, für deren Weiterentwicklung wir uns engagieren. Dokumentieren lässt sich dies durch die 2013 erfolgte Zertifizierung als Kardiologische Qualitätspraxis durch den Bundesverband niedergelassener Kardiologen e.V.

Versorgungsqualität umfasst für uns auch die Vor- und Nachsorge, weshalb wir eine enge Kooperation mit den uns zuweisenden Hausärzten, unseren niedergelassenen fachärztlichen Kooperationspartnern und ortsansässigen Kliniken leben.

Wir verstehen den Patienten als Kunden und gleichzeitig als Partner. Daher verstehen wir unsere Arbeit als Dienstleistung am Patienten und bieten neben unserer ärztlichen Leistung einen guten Service. Hierzu gehören zügige Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Freundlichkeit der Mitarbeiter und die kontinuierliche Betreuung durch den gleichen Arzt.

Wir verstehen uns als Team

Wir üben einen partnerschaftlichen Umgang in der Zusammenarbeit in der Praxis. Wir fördern das Engagement, die Fortbildung und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter.

Wir wollen immer besser werden

Zur Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung setzen wir uns regelmäßig gemeinsame Ziele.